Das neue Ding im Wedding!

Dickes W - zwischen Tanke und Panke

Dickes W ist unsere interaktive Wedding-Story und das Serienflaggschiff der interactive fiction shoW. Protagonist jeder Folge ist Marc Dicke, der als Schriftsteller im Wedding wohnt und dort mit seinen Freunden die Abenteuer des Berliner Alltags erlebt.

Jeden dritten Monat erscheint eine neue Episode, die in der interactive fiction shoW gelesen wird. Das Publikum übernimmt dabei die Kontrolle über Marc und ruft Befehle wie »schau in die Umzugskiste«, »rede mit dem Barkeeper« oder »küsse die fremde Frau«. Wir tippen es in den Rechner und lesen den nächsten Abschnitt der Geschichte vor.

Neubau im Wedding

Dickes W außerhalb des Weddings spielen

Wer nicht mit dabei sein kann, muss trotzdem nicht alle Lebensfreude fahren lassen. Denn jede Episode kann nach ihrer Premiere kostenlos heruntergeladen oder online gespielt werden.

Episoden

Alle Episoden als Download und Online-Spiel:

Marcs Blog »Dickes W«

Serienheld Marc Dicke schreibt übrigens auch auf dem Blog Weddingweiser. Dort berichtet er über seinen ganz persönlichen Wedding und posaunt zu unserem Leidwesen oft schon vorab Details über die nächste Episode heraus.

© 2012kontakt & impressumTriumph Italia